„Türken kommen wegen unserer Berge“

72 Prozent wählten Erdoğan

Von den 111.000 in Österreich lebenden Türken haben 56 Prozent ihre Stimme abgegeben. Davon entschieden sich 72 Prozent für „ihren Präsidenten“ Tayyip Erdoğan. Also die überwiegende Mehrheit. In keinem anderen Land war der Stimmenanteil der Auslandstürken so hoch wie jener in Österreich. Über die Argumente befragt, warum er oder sie sich für Erdoğan entschieden hätten, lautete sinngemäß: Dieser habe und tue so viel für ihr Heimatland und auch die prosperierende Wirtschaft dort sei sein Verdienst.

Da fragt man sich als Österreicher schon: Wenn es in der Türkei „so gut läuft“ in und mit der Politik Erdoğans – warum sind die Erdoğan-Unterstützer dann nach Österreich ausgewandert? Nur wegen unserer Berge und weil wir ein Skifahrer-Land sind …? Für so viel Loyalität sollte ihnen sogar ein Rückflugticket angeboten werden.

JL

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert