Ernest Schwindsackl neuer Seniorenbund-Landesobmann

Foto: STVP

Bewegt ging der 12. Landesseniorentag des Steirischen Seniorenbundes in Graz über die Bühne. Rund 1.000 Steirerinnen und Steirer folgten der Einladung in den Raiffeisen Sportpark. Bereits die Auswahl des Ortes und das Motto „In Bewegung bleiben“ geben einen Hinweis darauf, wohin die Reise mit dem neuen Landesobmann geht.

„Der Raiffeisen Sportpark ist ein Ort für Junge und Junggebliebene. Bewegung sollte in Kindergärten ebenso wie in Schulen, an Arbeitsplätzen, aber auch in Senioreneinrichtungen Platz finden. Denn Bewegung hält uns fit und sie ist die beste Gesundheitsvorsorge im Alter“, so Bundesrat Ernest Schwindsackl in seiner Rede. Er wurde mit 100% der 468 Delegiertenstimmen zum neuen Landesobmann gewählt.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert