Sattler setzt auf grüne Energie

Dass die Steirische SATTLER GROUP sehr erfolgreich durch die Coronakrise gekommen ist, hat auch indirekte Auswirkungen auf die Umwelt: An beiden österreichischen Standorten wurden großflächige Photovoltaikanlagen errichtet. „Wir haben in Gössendorf und in Rudersdorf je eine 500-kW-Peak-Photovoltaik-Anlage installiert“, freut sich Sattler-Vorstandsvorsitzender Alexander Tessmar-Pfohl. „Diese nachhaltige Maßnahme war schon länger geplant und wir freuen uns über die erfolgreiche Umsetzung dieses Projektes.“

Und die diesbezüglichen Zahlen sind durchaus beeindruckend. Auf 9.250 Quadratmetern Dachfläche wurden an den beiden Standorten insgesamt 880 Photovoltaikmodule montiert. Tessmar-Pfohl: „Damit können wir jährlich etwas mehr als eine Million Kilowattstunden grünen Strom erzeugen. Das sind neun Prozent unseres gesamten Strombedarfs, wir sparen somit 230 Tonnen CO2 per anno ein.“

Die PV-Anlage in Rudersdorf wurde in Zusammenarbeit mit Energie Burgenland installiert. „Wir freuen uns, dass nun auch eines der Vorzeigeunternehmen unseres Bundeslandes einen großen Schritt in Richtung Energieunabhängigkeit macht und mit uns als Partner mit weitreichender Expertise für die Planung und Errichtung die PV-Anlage umgesetzt hat“, so Energie-Burgenland-Vorstandvorsitzender Stephan Sharma.

Auch auf einem anderen Gebiet gibt es für Sattler Positives zu vermelden. Vorstandsmitglied Lisbeth Wilding: „Unsere Tochterfirma Sattler Corp. in Hudson, North Carolina wurde in Orlando mit dem ICFA’s 2022 Industry Partner Award ausgezeichnet. Dieser wird jährlich an ein Unternehmen verliehen, welches einerseits ein Direktoriumsmitglied stellt und andererseits die Ziele der Organisation vorbildhaft repräsentiert.” Die ICFA (International Casual Furniture Association), die internationale Vereinigung der Freizeit- und Gartenmöbelindustrie, umfasst über 400 Mitglieder aus der ganzen Welt.

 

Lesen Sie auch: "Wir haben Großes vor"

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert