Golf: Steirische Triumphe

Die gab es am vergangenen Wochenende sowohl bei den Herren als auch den Damen bei den österreichischen MidAm-Mannschaftsmeisterschaften zu bejubeln!

Bei den Herren setzte sich im Golfclub Salzburg in einem weiß-grünen Finalduell der GC Gut Murstätten gegen den GC Murhof mit 3,5:1,5 durch. Drei Punkte zum Sieg steuerten Philipp Essl (2 und 1 gegen Tobias Nemecz), Martin Arntz (4 und 2 gegen Marcel Josef Wagner) und Gregor Grahsl (2 und 1 gegen Christopher Taferner) bei. Die Partie zwischen Philipp Hödl (Murstätten) und Stephan Hochleitner (Murhof) wurde geteilt. Den Vierer gewann das Murhof-Duo Harry Blaschek III/Martin Ziegler mit 4 und 3 gegen Stefan Bittermann und Christoph Rothschedl.

Der GC Gut Freiberg landete durch einen 3:2-Erfolg über den GC Am Mondsee im Endklassement an der fünften Stelle. Der GC Erzherzog Johann Maria Lankowitz verlor die Partie um Platz sieben gegen den Diamond Country Club Atzenbrugg mit 1:4 und muss damit den Gang in die zweite Division antreten.

Im Golfpark Klopeinersee behielt im Endspiel der Damen der GC Murhof gegen den GC Schloss Schönborn mit 2:1 die Oberhand. Die Niederösterreicherinnen gingen zwar durch ein 6 und 4 von Julia Kreuzer gegen Barbara Haberl in Führung, doch Fanny Wolte (3 und 1 gegen Ines Weingärntner) und der Vierer Sonja Simoner und Katharina Wolff-Plottegg (Sieg am ersten Extraloch gegen Gabriele Melhardt und Anette Bammer) drehten den Spieß noch zugunsten der Steirerinnen um.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert