Winter-Halbzeit mit stattlichem Plus im steirischen Tourismus

Foto: Steiermark Tourismus | photo-austria.at

862.700 Gästeankünfte zur Winter-Halbzeit 2023/24 (November 2023 bis Jänner 2024) bedeuten laut Hochrechnung der Landesstatistik ein Plus von 6,7 % im Vergleich zum Winter 2022/23. 2.730.200 Nächtigungen brachten ein Plus von 4,5 % gegenüber 2022/22. 

„Die Zwischenbilanz zeigt, dass die Lust auf Winterurlaub in der Steiermark ungebrochen groß ist. Erfreulicherweise konnten wir bei den inländischen Gästen genauso Zuwächse verzeichnen wie bei jenen aus dem Ausland. Das belegt, dass wir unsere internationalen Märkte erfolgreich bearbeiten und unsere Attraktivität als Winter-Destination weiter steigern konnten. Daher gehen wir zuversichtlich in die zweite Halbzeit“, so Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.

„Der Semesterferien-Monat Februar sollte ebenfalls gut gelaufen sein, sodass wir mit den Ostern Ende März auf ein frühes, kompaktes Winterfinale zusteuern“, sagt Michael Feiertag, Geschäftsführer der Steirischen Tourismus und Standortmarketing GmbH.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert