„Wir sind Kulm“ – Stimmt das noch?

Skiflug-Weltcup macht Station in Bad Mitterndorf

Vom kommenden Freitag (27. Jänner) bis Sonntag (29. Jänner) wird „Wir sind Kulm“ darauf die Antwort geben. Auf der Riesenschanze im Salzkammergut – Weiten bis 230 Meter sind möglich – macht der Skiflug-Weltcup-Zirkus in Bad Mitterndorf / Tauplitz Station.

Zu Zeiten, als Ex-Skisprung-Idol Hubert Neuper, selbst in der Region zu Hause, noch als Organisator dafür die Werbetrommel rührte, pilgerten tausende am Wochenende dorthin. Auch für ihn und seine Partner war das finanzielle Risiko nicht leicht zu stemmen. Es gab sogar Absagen.

Von der Kulisse her – die Tauplitz präsentiert sich mit prächtiger Winterlandschaft – ist alles angerichtet für ein Besucherspektakel. Dass es bei uns in der Steiermark und in den angrenzenden Bundesländern enthusiastische Wintersportfans gibt, beweist nicht zuletzt der Zuschauerandrang gestern beim Nachtslalom und heute beim Riesentorlauf in Schladming.

Auch die Erfolge der letzten Wochen unserer österreichischen Adler mit Stefan Kraft als „Team-Leader“ und die coronabedingte Pause der letzten Jahre sollten dazu beitragen, dass es an einer der größten Naturflugschanzen der Welt richtig rund geht.

Das Motto #wirsindkulm steht für mehr Bürgernähe, deutlichere Einbindung der Region Ausseerland und dafür, dass jeder als Gast und Besucher Teil dieser einmaligen Sportveranstaltung wird. Die Vereine und Betriebe der Region servieren duftende regionale Schmankerl und viele fleißige Hände (und Füße) haben dabei geholfen, das Gelände für die Skispringer ideal vorzubereiten. Und egal, wie das Wetter sei wird – genügend Glühwein und andere wärmende Getränke für eine gute Stimmung gibt’s auf jeden Fall!

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert