1. WEST FEST war voller Erfolg

Von Live-Musik bis hin zur Zirkusvorführung, von der Kunstmeile bis zum Kinderkarussell: Das 1. WEST FEST im Center West war ein voller Erfolg für die ganze Region.

Tausende Gäste folgten am vergangenen Wochenende der Einladung des Center West. Was sie erlebten, war ein buntes Programm für Groß und Klein mit mehr als 50 Attraktionen und Ausstellern – von der Blasmusik bis hin zu Jamsessions und vom Kinderkarussell bis zur Kunstmeile. Eines der Highlights war die Zirkus-Show am Samstag mit den Artisten des Zirkus Louis Knie und der Zirkuswelt Graz sowie natürlich die 1000 Preise beim Glücksrad und beim großen Gewinnspiel der Hauptpreis mit dem Familienurlaub im Vitalhotel der Parktherme Bad Radkersburg.

„Wir feierten zwei Tage lang ein Nachbarschaftsfest voller Lachen, guter Laune und unvergesslichen Feel-Good-Momenten für die ganze Familie“, freute sich Center West Manager Martin Wittigayer. Für das kommende Jahr ist eine Wiederholung des WEST FEST geplant.

Mit dabei bei der Premiere des WEST FEST im Center West waren Künstler von der Acrylmalerei bis zum Jacken-Upcycling, Vereine wie die Pfadfindergruppe Straßgang oder die Laientheatergruppe der Schloss-Spiele Reinthal ebenso wie Musiker von der Grazer Esprit.Band oder dem Acoustic Duo Filu.music bis hin zur Kärntner Schlagersängerin Daniela Koch oder den Katzelbacher Streithansln mit Harmonika, Hackbrett und Kontrabass.

Für Groß und Klein gab es zudem viele Stationen, die zum Mitmachen einluden: Dazu zählten unter anderen Inline- oder Speedskaten des SC Highlanders Graz, Padel Tennis ausprobieren, eine mobile Holzwerkstatt des Holzzirkus oder ein Bungee-Run mit Glücksrad vom Flip Lab. Tanzbegeisterte konnten coole Dancemoves von einer Michael Jackson Darstellerin erlernen und beim Musikworkshop von Andreas Bauer & Friends durfte selbst musiziert werden. Spannende Lesestunden gab es mit Märchenklaus und der Lesehexe Mimi.

Auch kulinarisch wurde eine Menge geboten: Die bekannten Foodtrucks „Die Wöd“ sowie „Baking Puffs“ rollten mit ihren beliebten Spezialitäten an, es gab zudem Popcorn und Zuckerwatte, feine Baumkuchen-Köstlichkeiten im Twistcafé. Die Shops im Center West sowie die Entertainment-Angebote feierten ebenso mit. Und zwar mit Rabatten bis zu 50 Prozent.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert