20 Jahre Forschung und Innovation

Die Polymer Competence Center Leoben GmbH (PCCL) blickt auf erfolgreiche 20 Jahre zurück. Gegründet im Jahr 2002, hat sich das PCCL zu einem international anerkannten Forschungszentrum im Bereich der Kunststofftechnik und der Polymerwissenschaft mit mehr als 120 MitarbeiterInnen entwickelt. Grund genug, um das ausgiebig zu feiern!

Während des Abendempfangs im stillvollen Ambiente des Live Congress Leoben kam bei den mehr als 150 Gästen Feierstimmung auf. Die PCCL-Geschäftsführer, Elisabeth Ladstätter und Wolfgang Kern, als Gastgeber konnten zahlreiche Spitzen der heimischen Politik, Industrie und Universitätslandschaft, unter anderem Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Willibald Mautner (Finanzstadtrat der Stadt Leoben), Andreas Geisler (Leitung Agentur für Luft- und Raumfahrt, FFG), sowie Wilfried Eichlseder (Rektor der Montanuniversität Leoben) begrüßen. Im Rahmen eines spannenden Vortrages zeigte Christian Bonten (Leiter des Instituts für Kunststofftechnik der Universität Stuttgart, und Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des PCCL), wie Kunststoffe bis 2050 CO2-neutral hergestellt werden können.

Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste von Casedo Catering. Hier reichte die Auswahl an Hauptspeisen vom Rinderfilet, zur Forelle aus dem Leopoldsteinersee, bis zum veganen Curry. Als Dessert konnten eine eigens angefertigte PCCL-Torte und zahlreiche Süßspeisen punkten.

Als Highlight des Abends durfte Christoph Kulmer das Publikum „verzaubern“. Er kann bereits auf 15 Jahre Erfahrung als Magier verweisen. Auch als Moderator führte er durch die Abendveranstaltung.
Abgerundet wurde das Fest mit dem DJ Steff Kotter und seiner Jazz- und Loungemusik. Nicht unerwähnt darf hier sein Auftritt mit dem Piano sein, der die Gäste begeisterte.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert