4x Gold für Murauer Biere

Braumeister Michael Göpfart, Gottfried Edlinger, Cornelia Fischer, Erwin Pirker. Foto: zVg

Im Rahmen der internationalen Qualitätsprüfung für Bier und Biermischgetränke untersuchen Experten der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) jährlich die Qualität von rund 1.000 Produkten. Im Mittelpunkt der Qualitätsprüfung stehen umfangreiche Analysen im Labor und in der Sensorik. Experten des DLG-Testzentrums Lebensmittel beurteilten hierzu alle produktrelevanten Qualitätskriterien der Biere und Biermischgetränke.

Im Jänner diesen Jahres war es wieder soweit, wurde die Prämierung vorgenommen. Gleich viermal mit Gold ausgezeichnet wurde die steirische Brauerei Murau – und zwar für ihr Murauer Märzen, Murauer Pils, Murauer Hoamat Weisse sowie der hm Radler. „Für die DLG-Prämierung mussten wir umfassende Tests bestehen. DLG prämierte Bier und Biermischgetränke stehen nachweislich für höchste Braukunst und zeichnen sich durch ihre überdurchschnittliche Qualität aus“, freut sich Braumeister Michael Göpfart mit seinem Brauerteam. „Diese Auszeichnungen beweisen die hervorragende Qualität der Biere und unserer Arbeit.“

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert