Auszeichnung: Retter ist Top Arbeitgeber

Foto: zVg

Im Laufe der Jahrzehnte hat das Retter Bio-Natur-Resort in Pöllau schon viele Auszeichnungen erhalten. So ist es etwa das erste Hotel Österreichs, das mit dem weltweiten Umweltgütesiegel „Green Globe“ und dem österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet wurde. Nun kommt zum ökologischen Engagement und zur 100% Bio-Zertifizierung eine weitere Auszeichnung dazu: 31 Hotels in Österreich erreichten die umfangreiche Zertifizierung als Top-Arbeitgeber durch Rolling Pin. Und auch das Retter darf sich nun als einziges Hotel in der Oststeiermark zur Elite der Top-Arbeitgeber Österreichs zählen.

Ganz besonders wurde auf folgende wichtige Eckpunkte geachtet, wie das Eingehen auf individuelle Arbeitszeitmodelle, Entlohnung, Unterkünfte für Mitarbeiter:innen, Verpflegung auch vegan und vegetarisch, Freizeitmöglichkeiten, Benefits und vieles mehr. Geprüft wurden die Betriebe von einer unabhängigen Jury unter der Leitung von Rolling Pin.

„Bei uns gibt es individuelle Arbeitszeiten, perfekt zugeschnitten auf die Mitarbeiter:innen“, so Hotelchefin Ulli Retter. „Unseren Lehrlingen stehen kostenlose Wohnmöglichkeiten zu Verfügung. Außerdem genießen alle Mitarbeiter:innen gesunde Bio-Verpflegung mit hausgebackenem Bio-Brot, können täglich kostenlos am Aktiv-Fit-Programm teilnehmen oder den Fitnessraum und den Wellnessbereich nutzen.“ Nicht zuletzt gibt es Urlaub im Sommer und zu Weihnachten, Sonntagszuschläge, Ausflüge im Team, gemeinsame Freizeitaktivitäten und vieles mehr erwartet die Mitarbeiter:innen beim Retter.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert