Das war der 6. Ball der Vielfalt in Graz

Es war ein Fest der Begegnungen, das am vergangenen Wochenende in den Grazer Kammersälen über die Bühne gegangen ist: der 6. Ball der Vielfalt, organisiert vom Verein „Soziale Projekte Steiermark“.

Die VeranstalterInnen freuten sich, dass so viele verschiedene politische Farben vertreten waren und einen einheitlichen politischen Regenbogen bilden konnten. Mehrere Dragqueens, wie z.B. Fatalia fatal oder Arnika Sjelo genossen diese inklusive Ballnacht, die alles außer gewöhnlich war und zeigte, dass ein gleichberechtigtes Miteinander in der Menschenrechtsstadt Graz gelebt wird.

Die Gäste wurden im Foyer bereits von Bauchtänzerinnen der Grazer Tanzschule Orientalgroove erwartet, die mit ihren Tänzen alle Blicke auf sich zogen und auf ein Fest des Miteinanders einstimmten. Das Citykosmetik Team um Monika Jausovec-Konrad verwöhnte die Gäste mit Pinsel, Puder und guten Düften.

Bei der Tafelaktion wurde den Gästen vom Team der FAB-Produktionsschule Fragen gestellt und diese konnten ihren Gedanken auf eine Tafel schreiben, die als Film vor der Mitternachtseinlage präsentiert wurden. Zusätzlich zum Fotokoffer fertigte der Künstler Milorad Savasso Savic Portraits von unseren Gästen an, die sie stolz mit nach Hause nahmen.

Alle Angebote wie auch Eintritt, Sekt- und Kuchenbar konnten kostenfrei in Anspruch genommen werden. Die Veranstalter freuten sich über eine freiwillige Spende.

Eine bunte Mischung der Musikrichtungen ließ keine Wünsche offen: Angefangen mit Klassik bei der Polonaise, der genialen Blechbläsertruppe „WIST-Haufen, die mit Italo- und Abba-Medleys den Saal zum Beben brachte, bis hin zur Panflötenmusik von Wolfgang Niegelhell, der selbst blind ist. Tanzmusik gab’s von AustroMex und Klezmermusik von Adana, sowie der Stimmungskanone PURPLE, der die Kammersäle rockte und die Gäste von ihren Sitzen riss.

Zum Vorplanen: Am 23. September (ab 13 Uhr) findet der 3. Grazer Inklusionslauf im Augarten statt, wo alle gemeinsam die barrierefreie 1 km-Strecke mit musikalischer Begleitung und einem tollen Rahmenprogramm, genießen können.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert