Ein Buffet für Medienleute in der Grazer Burg

​Die Printmedien durchleben durch die exorbitant gestiegenen Energie- und Papierpreise eine schwierige Phase. Was aber nicht heißt, dass man schon dem Hunger ausgesetzt ist. Der Empfang der Regierung für die Medienschaffenden – ausgesprochen von Landeshauptmann Christopher Drexler und LH-Stv. Anton Lang – zu Neujahr in die Grazer Burg hat bereits eine jahrzehntelange Tradition.

Auch wenn die Arbeit von Influencern und Bloggern und deren Einfluss auf die Politik in jüngster Zeit ständig wächst, bleibt die klassische Arbeit von Journalisten und deren Berichte, Storys und Kommentare in den öffentlichen und privaten Medien eine unverzichtbare Säule in der politischen Auseinandersetzung. Diesem Umstand rechnungtragend waren auch beim Neujahrsempfang die Mitglieder der Landesregierung fast vollzählig, die Klubobleute der Parteien im Landtag und die Präsidenten des Landtags vor Ort und zum Smalltalk mit den Medienleuten bereit. Und natürlich läuft das leichter und entspannter bei bodenständigen, steirischen Schmankerl und Getränken.

Landeshauptmann Christopher Drexler ganz im Sinne seiner Kollegen: „Auch wenn wir in schwierigen Zeiten leben, möchte ich bei einem Ausblick auf das Jahr 2023 Hoffnung, Zuversicht und Optimismus in den Mittelpunkt stellen. Der Rückblick auf die Corona-Pandemie zeigt uns, dass unsere Gesellschaft stark genug ist, Krisen zu überwinden und Lösungen für schwierige Herausforderungen zu finden. In dieser Zeit der Unsicherheiten und des allgemeinen Vertrauensverlustes ist es uns in der Steiermark umso wichtiger, weiterhin eng und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten und diesen gemeinsamen Neujahrsvorsatz werden wir auch im Jahr 2023 einhalten. Eine gute politische Kultur braucht den qualitätsvollen Diskurs. Deswegen freue ich mich sehr, dass heute so viele der Einladung gefolgt sind. Damit wir die Gelegenheit nutzen können, miteinander zu reden und gute Gespräche zu führen.“
Dass das zumindest an diesem Abend gelang: Die letzten verließen knapp vor Mitternacht die Burg.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert