Food Festival Graz in weiblicher Hand

„Alles außer gewöhnlich“ – 3. bis 10. Juli 2023

Nach sechs sehr erfolgreichen Jahren, in denen sich das Food Festival Graz zu einer touristischen Speerspitze in der nationalen und internationalen Wahrnehmung der Region Graz entwickelt hat, übergibt Jürgen Pichler das Event in weibliche Hand. Karin Marg, seine ehemalige Eventschefin lenkt ab sofort die Geschicke dieser Genuss-Woche. Diese geht in diesem Jahr von 3. bis 10. Juli über die Bühne.

„Ich möchte die Innovation und Qualität nicht nur beibehalten, sondern die Grenzen der Festival-Woche erweitern“, freut sich Karin Marg, das Food Festival Graz weiterführen und ausbauen zu dürfen. „Ich habe viele Ideen und bin sehr motiviert, in den nächsten Jahren noch weitere Eventkonzepte in der Region Graz zu verwirklichen“, erklärt sie heute in der Bakerhouse Gallery in Graz bei der Präsentation des Programms.

In diesem Jahr lautet das Motto „Alles außer gewöhnlich“ und dieses zieht sich durch die außergewöhnlichen Dinner, Workshops und Tastings. Die Gäste können die Gastronomie der Region Graz von einer ganz anderen Seite kennenlernen und in den Genuss einzigartiger kulinarischer Momente kommen.

Wie schon Jürgen Pichler es sich im Jahr 2017 zur Aufgabe gesetzt hat, das „spannendste Food Festival Österreichs zu veranstalten“ und „jedem Genuss-Interessierten unvergessliche kulinarische Erlebnisse zu ermöglichen“, setzt sich dieser Gedanke auch in diesem Jahr fort. „Es ist wieder für jeden etwas dabei. Wir haben für jedes Geldbörsel das passende Event“, so Karin Marg. „Die Tickets beginnen bei 29 Euro und gehen bis 175 Euro für ,Des Kaisers größte Sünde’ in der Goldenen Birn“, macht sie neugierig auf das breitgefächerte Festival-Programm.

In einer Woche gibt es knapp 20 Veranstaltungen, was logischerweise einen enormen Organisationsaufwand darstellt. Aber: „Es macht mir auch wahnsinnig viel Spaß“, so die Neugründerin (Comitas Management GmbH), die unter anderem das Palais St. Georg in Graz betreibt. „Die teilnehmenden Betreibe sind so motiviert und bringen sich voll ein. Erstmals haben wir mit dem Wörgötter in Ligist und dem Hotel Liebmann in Laßnitzhöhe auch zwei Restaurants aus der Region Graz dabei.“

Und Karin Marg ist zuversichtlich: „Wir haben versucht, Innovation und Tradition zu verbinden und die Betriebe in den Mittelpunkt zu stellen. Damit steht einem kulinarischen Sommer in Graz nichts mehr im Wege. Wir rechnen mit vielen ausverkauften Veranstaltungen!“

Das ganze Programm des Festivals finden Sie HIER

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert