Friedenslicht in Grazer Burg angekommen

Steirer:innen können es beim ORF, auf Bahnhöfen, in Rot-Kreuz-Dienststellen, vielen Kirchen und bei Feuerwehren abholen.

Traditionell vor Weihnachten geht das Friedenslicht um die Welt, heute ist die Flamme aus Bethlehem auch in der Grazer Burg angekommen: Landeshauptmann Christopher Drexler und Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang bekamen Besuch von Mitgliedern des Bereichsfeuerverbandes Radkersburg, die gemeinsam mit Landesfeuerwehrkommandant Reinhard Leichtfried und dem Feuerwehr-Landesjugendbeauftragten Mario Leitner das Friedenslicht zum Regierungssitz im Herzen von Graz gebracht haben.

„Wir freuen uns über dieses Symbol des Friedens und des Miteinanders und bedanken uns ganz herzlich für das große Engagement der Freiwilligen Feuerwehren, insbesondere der Feuerwehrjugend. Wir wünschen allen Steirerinnen und Steirern frohe Weihnachten sowie ruhige und besinnliche Tage“, betonten Drexler und Lang.

Das Friedenslicht aus Betlehem findet heuer bereits zum 38. Mal seinen Weg in viele steirische Haushalte. Seit dem Jahr 1986 wird das Friedenslicht jährlich aus Israel nach Österreich geholt. Bis zum Heiligen Abend wird das Friedenlicht nun in alle Winkel der Steiermark getragen: Die Steirerinnen und Steirer können das Symbol des Friedens im ORF-Landesstudio, auf Bahnhöfen, in den Rot-Kreuz-Dienststellen, in vielen Kirchen und bei den Feuerwehren abholen.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert