Grazer Basketballer haben neuen Sponsor

UBSC-General-Manager Michael Fuchs (li.) und Cem Üstündag, Country Manager Österreich von Acibadem. Foto: Gerald Hollinka

Ohne Gesundheit und körperliches Wohlbefinden ist Spitzensport nicht vorstellbar. Diese Symbiose spiegelt sich nun auch in einer neuen Partnerschaft wider – denn Acibadem, die zweitgrößte private Krankenhauskette der Welt, und der Grazer Basketball-Bundesligaklub UBSC Raiffeisen Graz kooperieren ab sofort miteinander.

Der weltweit führende türkische Gesundheitsriese Acibadem hat in Österreich bereits länger seine Flügel ausgebreitet und ist mit einem eigenen Informationsbüro in Wien präsent. Nun wird man eben auch in der Steiermark aktiv. Cem Üstündag, Country Manager Österreich von Acibadem: „Es ist uns ein großes Anliegen, einen gesunden Lifestyle, bei dem sportliche Aktivität eine maßgebliche Rolle spielt, zu unterstützen. Wir sehen diese Kooperation aber vor allem auch als Chance, auf die Wichtigkeit von Männergesundheit aufmerksam zu machen - nicht nur körperlich, sondern auch mental.“

UBSC-General-Manager Michael Fuchs sieht viel beiderseitiges Potential in der Kooperation und hofft auf eine erfolgreiche Entwicklung: „In der abgelaufenen Basketball-Saison lagen wir unter den Top-Vereinen im heimischen Basketball hinsichtlich der Medienpräsenz. Wir wollen Basketball in Österreich weiterhin als aufstrebende Sportart positionieren und junge Menschen zum Sport animieren. Mit Acibadem an unserer Seite repräsentieren wir diese Werte noch besser und können gleichzeitig den Gesundheitsaspekt von Bewegung mittransportieren.“

Langjährige Kooperation als übergeordnetes Ziel
Eine überdauernde Partnerschaft ist beiden Seiten ein großes Anliegen. Wo der Weg hinführen soll, ist somit klar. Die Voraussetzungen dafür sind ebenso beiderseits gegeben. Der sportliche Stellenwert des UBSC Raiffeisen Graz im Basketball wird nicht zuletzt dadurch ersichtlich, dass man in der diesjährigen Saison das österreichische Cupfinale erreichen konnte und dort nur äußerst knapp den Gmunden Swans unterlegen war. Und auch die Gesundheitsdienstleistungen von Acibadem sind ein wachsender Markt. Jährlich werden über 50.000 Behandlungen durchgeführt, auch in Österreich steigt die Nachfrage nach Gesundheitstourismus, nicht zuletzt aufgrund des Angebots und der Aufklärungsarbeit von Acibadem vor Ort.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert