​ Schwarzl-Halle bekommt neues Dach von Sattler

Sattler-Vorstandsduo Lisbeth Wilding und Alexander Tessmar-Pfohl. Foto: Sattler Group

Das Stadion im brasilianischen Manaus trägt ebenso ein Sattler-Dach wie jenes der Veltins-Arena in Gelsenkirchen oder jene des Salzburger Hauptbahnhofs. Und auch das Material der weltweit größten Traglufthalle im irischen Connacht stammt vom steirischen Vorzeigeunternehmen. Jetzt aber setzt man einen weiteren Schritt in der Heimat. Vorständin Lisbeth Wilding: „Es freut uns ganz besonders, dass wir die legendäre Schwarzl-Halle in Premstätten mit unserem Hightech Material ausstatten bzw. überdachen dürfen, kennt doch fast jedes Kind im Land die Location, die im Jahr 1994 für den damaligen Daviscup-Länderkampf gegen Deutschland gebaut wurde und seither immer wieder als begehrte Veranstaltungsarena dient. Bei dem Material handelt es sich um eine technologische Neuentwicklung des Hauses, welche innerhalb der Textilen-Architektur neue Maßstäbe setzt.“

Insgesamt werden rund 19.750 Quadratmeter des Hightech Materials ATLAS Architecture sowie 21.500 m2 Tent Opaque für die Neuüberdachung und Ausstattung der Halle benötigt, bis Jahresende sollen die Arbeiten südlich von Graz beendet sein.

Darüber hinaus gibt es neuerlich eine Auszeichnung für die Sattler Group zu vermelden. Beim renommierten Business-Award ALC – „Austria's Leading Companies“ wurde der steirischen Firmengruppe in der Kategorie „International tätige Unternehmen" die Urkunde für den 3. Platz verliehen.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert