Starker Beweis für internationale Wahrnehmung

Schladming-Dachstein ist stärkste Destinationsmarke Österreichs

Es ist ein starker Beweis für die international wahrgenommene Kraft der Marke Schladming-Dachstein: Die österreichische Urlaubsregion ist kürzlich mit dem Gütesiegel der renommierten Organisation „Superbrands“ ausgezeichnet worden. Diese gilt als eine wichtige Autorität auf dem Gebiet der Markenauszeichnung und zeichnet Marken aus, die in ihrem jeweiligen Segment oder im Markt insgesamt ein besonders stark wahrgenommenes Image aufgebaut haben und im Vergleich zu Mitbewerbern die Benchmark setzen.

Nach Ansicht des hochkarätigen Brands Councils erreicht Schladming-Dachstein Spitzenwerte innerhalb der Tourismusbranche. Die steirische Urlaubsregion gehört mit mehr als 3,7 Millionen Nächtigungen pro Jahr zu den fünf größten Tourismusdestinationen in Österreich. „Wir freuen uns sehr und sind natürlich stolz auf diese Anerkennung, immerhin sind wir zum sechsten Jahr in Folge als Superbrands Marke gewählt worden. Professionalität im Tourismusmanagement und eine konsequente Markenführung ist heutzutage ein wichtiger Erfolgsfaktor geworden, diese Auszeichnung sehen wir als wichtige Bestätigung für die harte Arbeit der letzten Jahre”, betont Mathias Schattleitner, Geschäftsführer im Tourismusverband Schladming-Dachstein.

Susanne Vaska, Key Account Managerin bei Superbrands, begründete die Entscheidung des Brand Councils: „Schladming-Dachstein hat sich international schon lange als höchst professionell geführte Marke etabliert. Die wiederholte Verleihung des Gütesiegels bestätigt, dass sie in ihrer Gestaltung und Wahrnehmung als beispielgebend für andere Marktteilnehmer in der gesamten Branche gewertet wird.“

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert