Tracht, Tradition und Volksfeststimmung beim Gady Markt

Am riesigen Marktgelände der Firmenzentrale der Gady Family herrschte am vergangenen Wochenende wieder buntes Treiben. Der Wettergott meinte es – trotz kühler Temperaturen – gut mit den Veranstaltern. Dementsprechend pilgerten tausende Gady Marktbesucher nach Lebring, um die große Landmaschinenausstellung, die umfassende Automobilschau, den bei Jung und Alt beliebten Vergnügungspark, Livemusik, Kulinarik, Tanz und traditionelles Handwerk zu erleben. Erstmals wurde auch zum Trachtentreffen der Steiermark geladen. Viele Besucher folgten begeistert dem Aufruf und präsentierten stolz ihre traditionellen Trachtengewänder bei der moderierten Trachtenschau.

Ein Höhepunkt war die von Anita Schmid vom Heimatwerk moderierte Trachtenschau. 84 Teilnehmerinnen und ein Teilnehmer präsentierten stolz ihre traditionellen Trachten in verschiedenen Ausführungen. Da durften natürlich auch die amtierenden Wein-, Narzissen-, Apfel- und Blumenhoheiten als auch die Schülerinnen der FS Neudorf mit ihren selbstgeschneiderten Dirndln nicht fehlen. 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert