Energie Graz eröffnet High Power Charger-Standort

Der erste High Power Charger-Standort im Norden von Graz wurde vor Kurzem am Gelände des Einkaufzentrums Shopping Nord von der Energie Graz eröffnet. Zwei Hochleistungs-Ladestationen sorgen nun für eine rasche Ladung des E-Autos, während einer entspannten Shoppingtour.

100 Kilometer Reichweite in nur zehn Minuten

Insgesamt vier Ladepunkte mit maximal 150 kW Ladeleistung ermöglichen eine Ladung des E-Autos innerhalb kürzester Zeit. In nur zehn Minuten Ladezeit kann eine Reichweite von rund 100 Kilometern geladen werden. Damit ist die Ladestation nicht nur für Besucher:innen des Shopping Nord attraktiv, sondern auch für Pendler:innen oder Personen, die auf der Durchreise sind. Die neuen High Power Charger werden mit Naturstrom, das ist 100% regionaler Ökostrom der Energie Graz, versorgt und ermöglichen so eine umweltfreundliche Ladung des eigenen E-Autos.

Zentrale Lage & gute Verkehrsanbindung

Die öffentlich zugänglichen Ladestationen stehen rund um die Uhr zur Verfügung und befinden sich am Parkplatz des Shopping Nord direkt an der Wiener Straße in Graz. Der Standort verfügt daher über eine gute Anbindung an die Autobahn sowie zur Stadteinfahrt und -ausfahrt. „Bereits in den ersten Wochen sehen wir, dass dieser High Power-Ladestandort sehr gut angenommen wird. Dank der guten Partnerschaft mit dem Shopping Nord ist es uns gelungen, nun auch den Grazer Norden für E-Autofahrer:innen attraktiver zu machen,“ so Werner Ressi, Geschäftsführer der Energie Graz.

Laden & Einkaufen in einem

Neben zahlreichen Geschäften, in denen eingekauft werden kann, während das E-Auto lädt, bietet das Shopping Nord ein umfassendes Gastro- & Service-Angebot. Zudem befindet sich auch ein Fitnessstudio in unmittelbarer Nähe zur Ladestation. Bei längerer Aufenthaltsdauer stehen den Kund:innen auch Ladestationen mit einer geringeren Ladeleistung zur Verfügung. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kund:innen, die mit dem E-Auto anreisen, nun einen zusätzlichen Mehrwert bieten können. Neben einem entspannten Einkaufserlebnis wird ihnen nun auch das rasche Laden ihres E-Autos ermöglicht,“ so Heike Heinisser, Centerleitung Shopping Nord. 

Ladenetz wächst 

Die Energie Graz betreibt mittlerweile rund 160 Ladepunkte und weitere sind in Planung - auch High Power Charger. „Wir bauen unser Ladenetz kontinuierlich aus, um der erfreulicherweise steigenden Anzahl von Elektrofahrzeugen öffentlich zugängliches Laden zu ermöglichen. Aus diesem Grund freut es uns umso mehr, nun auch den Grazer Norden in Punkto Ladeinfrastruktur gut zu erschließen,“ so Boris Papousek, Geschäftsführer der Energie Graz über die hochmoderne Ladestation im Shopping Nord.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert