Energie Graz pflanzt Bäume in der Stadt

Die beiden Energie-Graz-GF Werner Ressi (li.) und Boris Papousek. Foto: Fischer

Im Rahmen des Umweltprogramms ÖKOPROFIT des Umweltamtes der Stadt Graz haben Unternehmen sowie auch engagierte Bürger:innen die Möglichkeit, Baumpatenschaften zu übernehmen und damit einen Beitrag zum aktiven Klimaschutz zu leisten. Das Ziel der Initiative ist es, in den nächsten Jahren 1.000 Bäume in Graz zu pflanzen. Die Energie Graz übernimmt dabei ebenfalls Patenschaften. Kürzlich wurden eine Akazie sowie Eschen am Puntigamer Bahnhof sowie in der Absengerstraße in Graz-Eggenberg gepflanzt.

„Nachhaltigkeit ist einer der zentralen Unternehmenswerte der Energie Graz. Aus diesem Grund sind wir stolz, ein Teil dieser Initiative zu sein und einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung unserer Stadt zu leisten. Gemeinsam gestalten wir eine lebenswerte Umgebung für uns und kommende Generationen“, so Boris Papousek und Werner Ressi, die Geschäftsführer der Energie Graz.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert