Fahrkarten-Gutscheine als „Belohnung“

Auto stehen lasssen! Aktion „Autofasten“ des Verkehrsverbund Steiermark

Verkehrsverbund-Steiermark-GF Peter Gspaltl (li.) und LH-Stv. Anton Lang. Foto: Verkehrsverbund.

Zum 20. Mal richtet die Aktion „Autofasten“ den Fokus auf klimaschonende Fortbewegungsmittel und will dazu ermutigen, in der Fastenzeit (noch bis 30. März 2024) Autofahrten möglichst zu vermeiden oder zu reduzieren.

Alle Interessierten sind eingeladen, auf der Autofasten-Website den Test mit Selbstverpflichtung zur Einsparung von Autokilometern auszufüllen und damit CO2 zu sparen. Dort kann man sich auch zum Gewinnspiel anmelden und mit etwas Glück einen Familienurlaub und ein KlimaTicket Österreich gewinnen.

Als Anreiz zum Umsteigen erhalten die ersten 250 Teilnehmer:innen vom Verkehrsverbund Fahrkarten-Gutscheine im Wert von jeweils 20 Euro, zudem wird ein KlimaTicket Steiermark verlost.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    Heinz-Peter Markowitsch March 1, 2024 um 11:34 am
    Gesundheitlich war es notwendig 2 Monate auf das Autofahren zu verzichten.
    In dieser Zeit habe ich erfahren, das ich mit der Verbundlinie alle meine notwendigen Wege erledigen konnte.
    Ich habe nach diesen 2 Monaten weiter auf das Auto verzichtet und so bisher bereits fast 6 Monate ohne Autofahren ausgekommen.