Hyundai KONA erhält dynamisches Design

Die Hyundai Motor Company (HMC) hat das kompakte und futuristische Design des neuen KONA vorgestellt. Das Design aller KONA-Varianten basiert auf der Elektrovariante, die das Designkapitel eingeläutet hat. Das neue Modell wird in vier Varianten erhältlich sein, darunter die vollelektrische Version (EV), die Hybrid-Variante (HEV), die Variante mit Verbrennungsmotor (ICE) und die für alle Antriebe verfügbare sportliche N Line, alle aber mit einer einzigartigen Designdifferenzierung.

Der neue KONA hat sich zu einem größeren, aber immer noch stadttauglichen SUV mit kühnem Design entwickelt, das eine dynamischere Straßenpräsenz vermittelt und ein fahrerorientiertes Interieur aufweist. Um den Kunden ein Maximum an „Lebensraum“ zu bieten, ist das neue Modell auf 4.355 mm Länge gewachsen und damit 150 mm länger als die vorherige Generation. Im Vergleich zum Vorgängermodell wuchs die Breite um 25 mm und der Radstand um 60 mm, ohne dass dabei die ikonische Designidentität verloren ging.

Die klare, markante Nase des neuen KONA charakterisiert die Ausprägung der Frontpartie, was zu der guten aerodynamischen Performance des Modells beiträgt. Das in der EV-Variante mit Pixel LED versehene durchgehende LED Lichtband hebt das Design noch zusätzlich hervor. Das bei einem Hyundai Modell erstmalig gepixelte LED-Leuchtband in Kombination mit dem Einsatz von Parametrischen Pixeln im untersten Drittel der Front trägt noch verstärkt zum unverwechselbaren Charakter des EVs bei.

Trotz des futuristischen Aussehens lässt der neue KONA nie einen Zweifel darüber aufkommen, dass er ein SUV ist. Sein dynamisches und prägnantes Design wird durch die, nahtlos in Scheinwerfer und Rückleuchten übergehende, ausgeprägt geformte Radhausverkleidungen akzentuiert und der robuste Charakter der jeweiligen KONA Variante unterstrichen.

Der gewachsene Innenraum des neuen KONA bietet praktische Funktionen und ein weiterentwickeltes hochwertiges Ambiente. Die beiden ineinanderlaufenden 12.3“ großen Displays und das darunter platzierte schwebende Modul vermitteln einen Hightech-Eindruck. Die Ambiente-Beleuchtung hebt den Komfort und das Fahrerlebnis. Der Wahlhebel für das Automatikgetriebe wurde von der Mittelkonsole hinter das Lenkrad verlegt und bietet so eine aufgeräumte Atmosphäre und mehr Platz für persönliche Gegenstände.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert