Kostenfreies E-Bike-Fahrsicherheitstraining

PRO.E-BIKE 2023 - Sicher radeln – sicher ankommen

Auch im vergangenen Jahr hat sich das E-Bike in der Steiermark großer Beliebtheit erfreut. Leider passieren mit E-Bikes im Straßenverkehr nach wie vor zu viele Unfälle, weshalb es für die Verkehrssicherheit auch weiterhin wichtig ist, den richtigen Umgang mit dem Rad zu kennen. Aus diesem Grund hat sich das Land Steiermark unter Verkehrsreferent LH-Stv. Anton Lang entschieden, das beliebte E-Bike-Fahrsicherheitstraining auch in diesem Jahr wieder anzubieten. 

„Es ist schön zu sehen, dass immer mehr Steirer:innen im Alltag und in ihrer Freizeit auf das Fahrrad zurückgreifen und damit einen wichtigen Beitrag für noch mehr Klimaschutz leisten. Es ist dabei aber auch sehr wichtig, dass die Verkehrsteilnehmer:innen ihr Fahrgerät gut kennen und die Gefahrenquellen besonders beachten. Aus diesem Grund bieten wir auch in diesem Jahr ein E-Bike Fahrsicherheitstraining für alle Interessierten an", sagt Verkehrsreferent und Landeshauptmann-Stv. Anton Lang.

In einem E-Bike Fahrsicherheitstraining erfahren die Teilnehmer:innen alles, was Sie für ein sicheres Radfahrvergnügen brauchen. In zwei Stunden erklären Profis, wie man richtig und sicher mit dem Rad unterwegs ist – Bremsmanöver, sicheres Wegfahren, Kurvenfahren, sichere Spurhaltung, rechtliche Bestimmungen

Information über die genauen Angaben zu den Trainings erhält man bei den Anbietern selbst:

  • ASKÖ- Anmeldung unter 0676/ 976 57 84
  • Easy Drivers Radfahrschule- Anmeldung unter 0664/ 338 04 90
  • Naturfreunde- Anmeldung unter 0316/ 77 37 14
  • ÖAMTC- Anmeldung unter 0676/ 88 99 22 44 oder 0664/ 410 65 12

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert