Mit KlimaTicket eine Steiermark-Card gewinnen!

Online auf der Website des Verkehrsverbund registrieren und am Gewinnspiel teilnehmen

Verkehrsreferent LH-Stv. Anton Lang, Steiermark-Card-GF Anita Klug und Verkehrsverbund-Steiermark-GF Peter Gspaltl (v.l.). Foto: wildundwunderbar

Speziell in der Freizeit sollen mehr Menschen das öffentliche Verkehrsangebot nutzen. Dieses Ziel verfolgen der Verkehrsverbund Steiermark und die Steiermark-Card seit Jahren mit einer intensiven Partnerschaft „Für uns gewinnt der Freizeitverkehr immer mehr an Bedeutung – denn in der Freizeit kann das öffentliche Verkehrsangebot in aller Ruhe getestet werden2, so Verkehrsverbund-Steiermark-Geschäftsführer Peter Gspaltl.

Zahlreiche steirische Ausflugsziele können mittlerweile ganz einfach mit Bus und Bahn erreicht werden. „In den letzten Jahren hat das Land Steiermark den Fokus verstärkt auf die Verbesserung der öffentlichen Anbindung von Freizeitzielen gerichtet, was sich in der Planung des RegioBus-Angebotes widerspiegelt“, erläutert Verkehrsreferent und Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang.

Von den TOP 30 Ausflugszielen, die knapp 75 Prozent der Eintritte mit der Steiermark-Card abdecken, sind fast alle sehr gut mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar. So führt etwa eine eigene Buslinie nach Herberstein, und der Wochenendverkehr zum „Abenteuer Erzberg“ oder zur Sommerrodelbahn Koglhof wurde zuletzt verbessert. „Wir erweitern unser Angebot heuer um 11 neue Ausflugsziele – für insgesamt 177 Ziele gilt nun von April bis Oktober freier Eintritt“, freut sich Steiermark-Card-Geschäftsführerin Anita Klug und: „ Bei 24 Bonuspartnern gibt es zudem 30 Prozent Rabatt.“

Gemeinsam mit der Steiermark-Card ruft der Verkehrsverbund Steiermark nun ein Gewinnspiel aus: Alle Personen, die zwischen 1. und 14. April 2024 ein aktives KlimaTicket Steiermark besitzen, können daran teilnehmen unter www.verbundlinie.at/steiermarkcard

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert