Neuer Renault Clio: Frisches Design und Hybridtechnik

Mit dem neuen Clio aktualisiert Renault seine Erfolgsbaureihe umfassend. Der seit 1990 angebotene Clio hat sich bis heute in fünf Modellgenerationen rund 16 Millionen Mal verkauft und ist damit das meistgekaufte Fahrzeug der Marke. Der Newcomer zeichnet sich durch eine besonders dynamische Formensprache und den effizienten Vollhybridantrieb aus.

Das völlig neu gestaltete, technisch inspirierte Frontdesign des Clio verfügt erstmals über die markante Lichtsignatur von Renault, die in Grundzügen die Linien des Rhombus-Markenlogos aufgreift. Im eleganten Innenraum glänzt der Clio mit einem gleichermaßen nachhaltigen wie hochwertigen Materialmix und modernstem On-Board-Infotainment. Eine digitale Instrumententafel ist in allen Ausstattungsvarianten serienmäßig.

Antriebseitig sind für den Clio drei effiziente Varianten erhältlich, darunter der Vollhybrid E-Tech Full Hybrid 145, der mit einer Systemleistung von 105 kW/143 PS Fahrspaß und Sparsamkeit verbindet. Ein Highlight ist die neue Ausstattungsvariante Esprit Alpine, der exklusive Details und sportliches Design aus der legendären Sportwagenmarke Alpine schöpft.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert