Über 100.000 KlimaTickets genutzt

„Tag der steirischen Öffis“

Verkehrsverbund-GF Peter Gspaltl, Regina Silberbauer, LH-Stv. Anton Lang und LR Simone Schmiedtbauer (v.l.). Foto: Harry Schiffer

Zahlreiche Angebotsverbesserungen, neue Fahrgast-Rekorde sowie das Überschreiten der 100.000er-Marke an aktiven KlimaTickets in der Steiermark sind nur ausgewählte Highlights, die ein erfolgreiches Jahr 2023 begründen. Um auf den öffentlichen Verkehr in der Steiermark aufmerksam zu machen, hat man bereits zum zweiten Mal den 1. März als „Tag der steirischen Öffis“ dafür zum Anlass genommen.

Seit dem Verkaufsstart des KlimaTickets Steiermark ist die Nachfrage ungebrochen. Mehr als 100.000 KlimaTickets werden Ende 2023 von den Steirer:innen genutzt: Rund 83.304 KlimaTickets Steiermark und über 16.788 KlimaTickets Österreich.

Am „Tag der steirischen Öffis“ wurde die 100.000ste KlimaTicket-Besitzerin, Regina Silberbauer, ausgewählt, sie erhält die Kosten für ihr KlimaTicket Steiermark rückerstattet. Die steigenden Ticketverkaufszahlen spiegeln sich auch in den Fahrgastzahlen wider, das Jahr 2023 schließt mit einem Fahrgast-Rekord ab.

„Um noch mehr Menschen von der Nutzung des öffentlichen Verkehrs zu überzeugen, gab es zudem zahlreiche Angebotsverbesserungen“, so Verkehrsreferent und Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang. Die S-Bahn Steiermark bietet mit ihren mittlerweile 650 täglichen Verbindungen ein dichtes Angebot für die Steirer:innen. Abseits der Bahn stehen mit dem RegioBus täglich mehr als 120.000 Angebotskilometer zur Verfügung.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert