Eine besondere Stimme hören ...

… Simone Kopmajer am 24. August in Frohnleiten

Simone Kopmajer feierte als 19-Jährige ihr Bühnen-Debüt bereits im Jahr 2000 in den USA. Auch in Japan schaffte es die Jazz-Sängerin in die Charts. Für Österreich – außerhalb der Szene praktisch unbekannt – „entdeckte“ sie im Jahre 2010 die KAGes-Journalistin Hedi Grager.

Das Rüstzeug für ihre Karriere erhielt sie an der Musik-Uni Graz. Von 60 Bewerbern schafften es nur zwei – sie war eine davon.

Am 24. August 2025 gibt die mittlerweile auch bei uns anerkannte Künstlerin mit ihrer Band „Hope“ ein Konzert im Klostergarten in Frohnleiten.

Simone Kopmajer ist in Schladming geboren und wuchs in Bad Aussee auf. Dort lernte sie Klavier und Saxophon und spielte bereits mit 12 Jahren in einer Schüler-Bigband.

Mehr zur großartigen Jazz-Stimme:

Weltklasse. Jazz-Sängerin Simone Kopmajer

„Ich hatte einfach Glück“

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert