Gosau am Dachstein: abseits vom Trubel

Gosau kennt vielleicht nicht jeder, aber wer einmal da war, der verliebt sich in das charmante Dorf im Salzkammergut. Massentourismus und Trubel gibt es hier nicht. In Sachen Wintersport und Genießen kommt Gosau aber groß heraus. Wer also beispielsweise im Vitalhotel Gosau seinen Winterurlaub verbringt, der hat das größte Skigebiet Oberösterreichs vor der Tür. Dazu Langlaufloipen, Winterwanderwege, viele Schneeschuhtouren und eine traumhafte Region für Skitouren.

Und auch für das entsprechende Verwöhnprogramm ist im Vitalhotel Gosau gesorgt Verwöhnprogramm: Ob im Doppelzimmer oder einer Juniorsuite – der Gast fühlt sich gleich wohl. Entspannung holt man sich in der Vitaloase beim Saunieren oder bei einer Massage. Und die Extraeinheit Sport holt man sich beim Schwimmen, in der Tennishalle oder dem Technogym Fitnessstudio. Vom Langschläfer-Frühstück bis zu köstlichen Themenbuffets und Feinschmecker-Menüs am Abend können sich Hotelgäste auf die Kulinarik verlassen – mit den dazu passenden Weinen aus dem hauseigenen Weinkeller.

Das Auto hat Pause

Mit dem kostenlosen Skibus geht es in die Skiregion Dachstein West. Skifahren auf 160 super präparierten Pistenkilometern zwischen Salzburg und Oberösterreich und dabei immer das traumhafte Dachstein-Panorama im Blick. Ob Piste oder Skitour, Schneeschuh-Trail oder Skihütte: Am Dachstein heißt es Winterspaß.

Die Freesports Arena Dachstein Krippenstein ist vom Magazin SnowPlanet zum Hot Spot der Freerider-Szene gewählt worden. Die Langläufer finden sich in einem 40 Kilometer langen Loipennetz wieder. Direkt hinter dem Vitalhotel Gosau geht es los. Wenn es besonders beschaulich sein soll: Eine Pferdekutschenfahrt durch das verschneite Gosautal oder eine Fackelwanderung im Schnee sind einfach nur „Wow“.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert


FREIZEIT. Der Bergherbst im Zillertal



REISEN. Von Graz in die Sonne



SPOTS. VinziNest feierte 30 Jahre „Zuflucht für Schutzlose“



GESUNDHEIT. ​KAGes sagen Lebensmittelabfällen den Kampf an



Unterwasserrugby: STC Graz ist stärkstes Mixed-Team


Tag der Seelischen Gesundheit am 7. Oktober



TU GRAZ: Forschung auf der Bühne