Tourismus Panther für Grossauer-Familie

Bereits zum 5. Mal ging die Verleihung der Steirischen Tourismus Panther an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg über die Bühne. Mit dem einzigen steirischen Tourismuspreis wurden Wegbereiter und Vorreiter des steirischen Tourismus geehrt. Heuer wurden die Panther in den Kategorien Zukunft & Innovation, internationale Karriere, steirische Tourismusfamilie sowie Lebenswerk vergeben.

Als erste steirische Tourismusfamilie erhielt die Grossauer Unternehmensgruppe, mit seinem Patron Franz Grossauer, den Steirischen Tourismus Panther. Angefangen 1983 als Produzent von Schaumrollen, wuchs das Familienunternehmen auf 20 namhafte Betriebe wie Glöckl Bräu, Restaurant Schlossberg, El Gaucho, El Pescador, Goldkost, Fischwirt, etc. an. Mittlerweile sind fünf seiner sechs Kinder, Schwieger- und auch schon Enkelkinder in den Betrieben erfolgreich tätig.

Brau-Union-Verkaufsdirektor Christian Payrhuber betonte in seiner Laudatio die Wichtigkeit der 3-H-Regel – Hirn, Herz und Handschlagqualität. Denn genauso schaffte es Grossauer, als einziger österreichischer Gastronom, einen heiß begehrten Stand beim Münchner Oktoberfest zu ergattern.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert