Graz erzählt: 23. Mai bis 2. Juli 2023

Wenn man Kindern Geschichten erzählt, beginnen ihre Augen zu strahlen. Doch auch im Erwachsenenalter sind es Geschichten, die unser Leben zum Leuchten bringen. Es ist die Magie der Worte, die das Alltägliche vergessen lässt und zum Träumen einlädt. Unter dem diesjährigen Motto #femalestories lädt auch das 36. Austrian International Storytelling Festival groß und klein wieder dazu ein, gemeinsam zu träumen. Moderne #female Vorbilder setzen eindrucksvolle Akzente, die es für eine gleichberechtigte Zukunft braucht. Über 30 Künstlerinnen unterstützen das Festival dieses Jahr mit geballter Frauenpower, darunter u.A. Deepa Kiran aus Indien. Geschäftsführerin und Intendantin Tessa Erker-Tegetthoff weiß: „Frauen hatten immer schon viel zu sagen, sie wurden nur in der Vergangenheit oft überhört. Aus genau diesem Grund möchten wir 2023 besonders vielen weiblichen Erzählerinnen Gehör verschaffen und eine Bühne bieten.“ 

Den Programm-Auftakt gibt’s am 23. Mai um 19 Uhr mit der „Langen Nacht der Jüdischen Geschichten“ im Graz Museum.

Infos zu allen Programmpunkten finden Sie HIER

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert