Murhof präsentiert Golf-Highlights

Wer Turnierluft schnuppern und damit hochklassiges Golf anschauen will, der kann das noch heute Nachmittag (zweites Turnier) oder auch morgen (drittes Turnier) beim Audi Circuit am Golfplatz Murhof ganz ohne viel Aufwand genießen. Den Auftakt gestern beim Audi Circuit Playoff gewann Timon Baltl. Es war sein zweiter Sieg nach 2020. Das Playoff wird auf dem Par 3 der vierten Spielbahn am Murhof ausgetragen. Es ist ein auch für die Zuschauer attraktiver, kurzweiliger Showbewerb. Im Finale spielen dann die 16 Besten der „Vorrunden“ im K.o.-System. Es ist ein „Best of three“-Duell.

„Das Audi Circuit Playoff ist ein megacooles Event, das nicht einfach zu gewinnen ist“, so Timon Baltl. „Man hat alle 15 bis 20 Minuten nur einen Schlag, der jedoch von Runde zu Runde perfekt passen muss. Durch die TV-Übertragung und die Zuschauer ist auch der Puls etwas höher als sonst, weil man ja nicht gleich ausscheiden möchte. Nachdem ich heute die Auftaktrunde überstanden habe, bin ich etwas entspannter geworden und in einen guten Rhythmus gekommen.“

Zur Tradition des Audi Circuit Playoff gehört ein Promibewerb. Diesen gewann Tennis-As Gerald Melzer. Im Teilnehmerfeld auch Ex-Sportler wie Nicole Hosp, Michaela Kirchgasser, Thomas Morgenstern und Michael Hayböck, die Fußball-Größen Mario Haas, Werner Gregoritsch und Franz Wohlfahrt, Sturm-Schlussmann Jörg Siebenhandl, Beachvolleyballer Moritz Pristauz, BMX-Artist Senad Grosic, ÖGV-Präsident Peter Enzinger und ORF-Sportmoderatoren-Legende Michael Berger.

Gestern kam es auch zur Präsentation und Vorschau auf die kommenden Golf-Highlights des Frühjahrs. Von 11. bis 13. Mai kommt es zur 31 Auflage der Gösser Open in Maria Lankowitz – ein mit 40.000 Euro dotiertes Event der Als Tour. Warum die Gösser Open etwas Spezielles sind: Da schlagen nicht nur die „hungrigen“, jungen, heimischen Profi-Golfer wie die Steirer Timon Baltl, Niklas Regner, Lukas Nemecz und Jürgen Maurer ab, sondern auch Golf-Legenden. Im Vorjahr konnte sich der 54-jährige Golf-Evergreen Markus Brier sogar überraschend den Sieg holen.

„Es war großartig, dass beim 30-jährigen Jubiläum mit Markus Brier ein Spieler das Turnier gewonnen hat, der mit seinen herausragenden Erfolgen den österreichischen Golfsport in neue Sphären gehoben hat“, so Christian Payrhuber, regionaler Verkaufsdirektor von Sponsor Gösser. „Immerhin ist sein letzter Sieg bei den Gösser Open 27 Jahre zurückgelegen. Dass auch in diesem Jahr wieder ein Bogen von der Jugend bis hin zu den Golf-Legenden gespannt wird, macht erneut einen besonderen Reiz aus. Das sind ideale Voraussetzungen für einen interessanten und spannenden Turnierverlauf. Mit den starken österreichischen und steirischen Vertretern auf der Nennliste dürfen wir uns nach den Erfolgen von Lukas Nemecz, Timon Baltl und Markus Brier in den vergangenen Jahren auch heuer wieder berechtigte Hoffnungen auf einen Heimsieg machen.“

Die Legenden schlagen am Murhof ab

Bei ihrer vierten Auflage erleben die Riegler & Partner Legends eine Premiere! Zum ersten Mal wird die Saison der Golf-Allzeitgrößen am GC Murhof eröffnet.Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass Lokalmatador Markus Brier bei seinem Heimturnier mit Ian Woosnam und Michael Campbell auf zwei Major-Sieger und zahlreiche weitere klingende Namen treffen wird.

Die Saison 2023 auf der Legends Tour startet vom 18. bis 20. Mai am Murhof mit den Riegler & Partner Legends, die mit 250.000 Euro dotiert sind! Das hat den positiven Nebeneffekt, dass sich Organisator Gerald Stangl und sein Team über das stärkste Teilnehmerfeld seit der erstmaligen Austragung im Jahr 2019 (Corona verhinderte 2020 die Durchführung) freuen dürfen. Mit Ian Woosnam (WAL) und Michael Campbell (NZL) stehen zwei Major-Champions am Abschlag, dazu mit Stephen Dodd (WAL/2021) und James Kingston(RSA/2022) die Gewinner der Order of Merit der beiden vergangenen Jahre.Zu diesem Quartett gesellen sich Titelverteidiger Euan McIntosh (SCO), der spielstarke Brasilianer Adilson Da Silva,der US-Amerikaner Clark Dennis und, und, und …

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert