Zukunft der Gleichenberger Bahn bis Ende 2025 gesichert

v.l.: Franz Fartek, LR Anton Lang und Corenlia Schweiner. Foto: Land Steiermark

Die Bahn wird zu den gleichen Zeiten wie 2021 verkehren, der Fahrplan wird voraussichtlich am 14. Mai wiederaufgenommen. Gemeinsam haben Verkehrsreferent und Landeshauptmann-Stv. Anton Lang und die Regionsverantwortlichen LTAbg. Franz Fartek und LTAbg. Cornelia Schweiner die Zukunft der Gleichenberger Bahn bis Ende 2025 sichergestellt. „Wir haben uns mit den Verantwortlichen aus der Region geeinigt und stellen den Betrieb bis Ende 2025 sicher. Gleichzeitig werden wir die Situation im Jahr 2025 erneut evaluieren“, so LH-Stv. Anton Lang. Das von der Region erarbeitete Konzept wurde eingebracht und wird von den Verantwortlichen in der Region in den nächsten Jahren sukzessive mitgedacht.

„Wir freuen uns sehr, dass die Zukunft der Gleichenberger Bahn in den nächsten Jahren gesichert ist und hoffen, dass die Menschen dieses Angebot auch annehmen. Unser Dank gilt dem Land Steiermark und Anton Lang für die Unterstützung zum Erhalt der Bahn, die für uns in der Region eine enorme Bedeutung hat“, sagen die Landtagsabgeordneten Franz Fartek und Cornelia Schweiner.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert