Kritik prallt an Rammstein-Fans ab

KLIPP beim ersten Konzert im Wiener Happel-Stadion vor Ort

So viel Publicity hat die deutsche Hardrock-Band Rammstein seit einem Jahrzehnt nicht mehr. Allerdings sind die Schlagzeilen über Leadsänger Till Lindemann wegen des Vorwurfs von sexuellen Übergriffen keinesfalls „positiv“. Dem Andrang der Fans auf ihre Konzerte und die Tour tat das bis jetzt aber keinen Abbruch. Bei den Protestaktionen vor dem Wiener Happel-Stadion zählte die Polizei einen Hundertschaft von Demonstranten. Im vollen Stadion blieben die rund 50.000 Fans davon unbeeindruckt und jubelten über die eindrucksvolle, zweistündige Bühnenshow.

Für KLIPP war der 18-Jährige Taymour L. mit Freunden vor Ort. Deren Eindruck: Vor allem die Pyrotechnik und die Bühneneffekte sind ganz außergewöhnlich gewesen. Die Musik kennt man ja und die riss das Publikum natürlich auch entsprechend mit. Wir konnten aber zum Glück überhaupt keine Randalierer und Ausschreitungen beobachten. Das war nur vor dem Stadion.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert