Die heimischen Golf-Asse drehen zum dritten Mal beim Audi Circuit ihre Runden

„Nachdem ich jetzt eine dreiwöchige Pause auf der DP World Tour habe, passt der Audi Circuit terminlich ideal in meinen Kalender. Die vier Turniere sind optimal, um in einem guten Rhythmus zu bleiben, denn eine Wettkampfrunde ist doch noch immer etwas anderes als eine Trainingsrunde. Ich gehe mit der Zielsetzung in die beiden Wochen, meinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen, aber dazu wird es vier gute Tage brauchen“, erklärt Lukas Nemecz, der zudem die positive Entwicklung der Turnierserie hervorhebt. Foto: GEPA-pictures/Audi Circuit

Der Audi Circuit hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Highlight am Beginn der heimischen Golfsaison entwickelt! Vor zwei Jahren wurde die vier Tagesturniere umfassende Serie aus der Taufe gehoben, um den aufgrund der Corona-Pandemie lange zur Untätigkeit gezwungenen Professionals und Amateuren wieder ein Betätigungsfeld zu bieten. Mittlerweile hat das internationale Golf-Geschehen wieder Fahrt aufgenommen, das hindert die rot-weiß-roten Akteure allerdings nicht, heuer bereits zum dritten Mal beim Audi Circuit ihre Runden zu drehen.

Wie im vergangenen Jahr macht der Audi Circuit auch heuer wieder in Kärnten und der Steiermark Station. Die ersten beiden Turniere werden am 5. April im GC Schloss Finkenstein und am 7. April im GC Klagenfurt-Seltenheim gespielt. Dann übersiedelt der Tross auf den GC Murhof, wo in der Karwoche nach dem spektakulären Audi Circuit Playoff (12. April) ebenfalls zwei Turniere (13./14. April) auf dem Programm stehen. Mit 50.000 Euro bewegt sich das Gesamtpreisgeld – 10.000 Euro stehen bei jedem Turnier auf dem Spiel, dazu werden je 5.000 Euro für die Gesamtwertung und das Audi Circuit Playoff ausgeschüttet – in einer ähnlichen Dimension wie die Dotation der Gösser Open, die vom 12. bis 14. Mai 2022 im Rahmen der Alps Tour in Maria Lankowitz ausgetragen werden.

Vorjahressieger Lukas Nemecz hat erfolgreiche Titelverteidigung im Visier

Mit Lukas Nemecz und Markus Brier stehen auch die beiden Masterminds des in Form von ProAm-Bewerben ausgetragenen Audi Circuit am Abschlag. Nemecz, der im Vorjahr die Gesamtwertung für sich entschieden hat, wird bei allen vier Turnieren aufteen. Brier, der am kommenden Wochenende in Mauritius noch beim Saisonfinale 2021 der Legends Tour abschlagen wird, das vom November des vergangenen Jahres in den heurigen April verschoben wurde, steigt am Murhof in den Audi Circuit ein.

„Nachdem ich jetzt eine dreiwöchige Pause auf der DP World Tour habe, passt der Audi Circuit terminlich ideal in meinen Kalender. Die vier Turniere sind optimal, um in einem guten Rhythmus zu bleiben, denn eine Wettkampfrunde ist doch noch immer etwas anderes als eine Trainingsrunde. Ich gehe mit der Zielsetzung in die beiden Wochen, meinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen, aber dazu wird es vier gute Tage brauchen“, erklärt Lukas Nemecz, der zudem die positive Entwicklung der Turnierserie hervorhebt. „Vor zwei Jahren war der Audi Circuit eine Starthilfe für viele Pros, in kürzester Zeit hat er sich jedoch als Highlight im heimischen Turnierkalender etabliert. Das war nur möglich, weil mit Audi und der Murhof Gruppe zwei extrem professionelle Unternehmen dahinterstehen.“

Mit dem Saisonstart auf der DP World Tour ist der Grazer mehr als zufrieden. Nemecz liegt im Ranking auf Platz 50, hat bei den letzten sechs Turnieren fünfmal gecuttet und mit Rang drei in Ras al Khaimah auch ein absolutes Topresultat geholt. „Ich habe mir so einen Saisonstart erhofft, aber nicht erwartet. Mit meinem Spiel bis zum Grün bin ich sehr happy, das Putten ist und bleibt für mich allerdings harte Arbeit“, so Nemecz.

Die Events am Murhof nützen neben Markus Brier mit Andre Bossert (SUI), Thomas Gögele (GER), Barry Lane und David Shacklady (beide ENG) vier weitere Stars der Legends Tour, um sich für die Riegler & Partner Legends einzuschlagen, die vom 6. bis 8. Mai 2022 auf dem Par-72-Kurs im Norden von Graz ausgetragen werden.

Weitere Informationen unter www.audi-circuit.at

Audi Circuit (Termine):

5. April 2022: 1. Turnier Audi Circuit presented by Kärnten Golf, GC Schloss Finkenstein
7. April 2022: 2. Turnier Audi Circuit presented by Alpe-Adria-Golf Card, GC Klagenfurt-Seltenheim
12. April 2022: Audi Circuit Playoff (GC Murhof)
13. April 2022: 3. Turnier Audi Circuit, GC Murhof
14. April 2022: 4. Turnier Audi Circuit, GC Murhof

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert