Perfekte Bedingungen für Festsonntag beim Narzissenfest

„Der Wettergott war schon immer ein Liebhaber des Narzissenfests. Er hat es fast immer gut mit uns gemeint“, sagt Rudolf Grill, Obmann des Narzissenfestvereins. Das 62. Narzissenfest im Ausseerland Salzkammergut erlebt am kommenden Sonntag, 29. Mai 2022, mit dem Narzissenkorso in Altaussee seinen Höhepunkt.

Gäste und Veranstalter freuen sich auf das größte Blumenfest Österreichs. Und die Wetterprognosen sagen einen regenfreien Tag voraus. „Mit nicht zu hohen Temperaturen findet das Fest bei idealen Bedingungen statt“, betont Rudolf Grill.

Vielseitiges Programm

Vier Tage lang wird beim Narzissenfest im Ausseerland Salzkammergut gefeiert, getanzt, musiziert und gezaubert. Höhepunkt ist der Festsonntag mit dem Narzissenkorso in Altaussee. Ab 9 Uhr können die Narzissenfiguren im Ortszentrum bewundert und fotografiert werden. Ab 13 Uhr sind die ersten Figuren auf dem Altausseer See zu sehen.

Zu weiteren Höhepunkten des Narzissenfests gehören unter anderem der Maitanz der Kinder, die Darbietungen der internationalen Straßenkünstler des Magischen Rings Austria, der Narzissenfest-Almtanz sowie der Spezialitäten- und Handwerksmarkt im Kurpark Bad Aussee. Der österreichische Schauspieler Cornelius Obonya liest Texte bekannter Literaten zum Thema „Aussee bleibt mir das Schönste“. Nicht mehr wegzudenken sind Programmpunkte wie die Narzissennacht, die Mode Show – die besondere Präsentation der heimischen Handwerksbetriebe, die Oldtimerfahrt sowie der Sternmarsch der Blasmusikkapellen.

Infos zum Programm gibt’s hier

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert


GESUNDHEIT. Wenn Stress dem Körper zusetzt. Der Weg zu einem gesunden Rücken



FREIZEIT. Stürzen mit dem e-Bike … auf Tour durch die Salzburger Fuschlseeregion



KULINARIK. So genießt man das Grillgut gesund



JUNGE WIRTSCHAFT. Echt „stoak steirisch“



FESTIVAL. Am 26./27. August gibt's wieder das Chiala Afrika Festival im Grazer Augarten


REISEN für jede Vorliebe: Auszeit vom Alltag mit Weltweitwandern



BUCH. Mit den Öffis wandern – fürs Klima!