Sehnsuchtsmomente machen Lust auf Urlaub

Steirischer Tourismus: Zuversicht für Wintersaison

„Jeder, der schon einmal früh morgens eine frisch präparierte Piste runter gefahren ist, kennt das tolle Gefühl“, beschreibt Steiermark-Tourismus-Geschäftsführer Erich Neuhold vor Journalisten einen der elf „Sehnsuchtsmomente“, mit denen man den Gästen Lust auf Winterurlaub in der Steiermark machen will.

Wir haben den Winterurlaub vermisst und die Sehnsucht nach Aktivitäten, die zum Kern eines Winterurlaubs im Grünen Herz Österreichs gehören ist groß: Steiermark Tourismus stellt daher 11 Sehnsuchtsmomente aus 11 Erlebnisregionen in den Vordergrund, um die Wintervorfreude zu wecken, wie z.B. das wohlig-warme Thermalwasser, der Duft von Lebkuchen beim Adventmarkt, eine Winterwanderung oder Schneeschuhtour und viele weitere solcher Erlebnisse. Diese Sehnsüchte kann der Winterurlaub in der Steiermark hervorragend stillen.

Mit dem Rückenwind aus der bisherigen Sommersaison und einer guten Herbstbuchungslage bis Anfang November blicken die Touristiker zuversichtlich auf den Winter. Auch wenn die 3-G-Regel eine Herausforderung für die Skigebiete ist. Doch es gibt ein umfassendes und technisch ausgeklügeltes Sicherheitskonzept, das 3-G-Nachweise direkt mit dem Skipass verknüpft. Fabrice Girardoni, Obmann der steirischen Seilbahnen in der Wirtschaftskammer: „Bei Kindern wird der „Ninja-Pass“ akzeptiert. Kritisch für die Betreiber der Seilbahnen und Lifte waren bei den Vorbereitungen für die Wintersaison vor allem drohende Kapazitätsbeschränkungen - diese haben wir erfolgreich abwenden können. Für unsere Gäste ist das eine sehr komfortable Lösung – und auch die Handhabung durch unsere Betriebe wird dadurch stark vereinfacht.“

Und auch Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl ist zuversichtlich: „Der steirische Tourismus ist für die kommende Wintersaison bestens vorbereitet. Die Vorfreude darauf ist bei Betrieben wie Gästen ganz besonders groß. Die Unternehmen haben in den vergangenen Monaten enorme Investitionen getätigt, um das touristische Angebot auszubauen und die Qualität weiter zu steigern. In den letzten Wochen wurden darüber hinaus wichtige Weichenstellungen vorgenommen, um praktikable und umsetzbare Vorschriften für den Winter zu schaffen. Wir haben daher gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Comeback des steirischen Wintertourismus.“

Steiermark Tourismus stellt 11 Sehnsuchtsmomente aus 11 Erlebnisregionen in den Vordergrund, um die Wintervorfreude zu wecken. Foto: Steiermark Tourismus / Tom Lamm

Lebkuchen: Er riecht und schmeckt gut und schaut gut aus. Eine wahre Seelennahrung. Foto: Steiermark Tourismus / Tom Lamm

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert