Gestärkt ins neue Jahr

Merkur Versicherung investiert in 100 neue Jobs

Vorstand der Merkur Versicherung AG: Christian Kladiva (Vorstandsdirektor), Markus Zahrnhofer, Ingo Hofmann (Vorstandsvorsitzender). Foto: zVg

Die Grazer Merkur Versicherung investierte im Jahr 2021 nicht nur in neue Jobs und Talente, sondern auch in die digitale Infrastruktur und Datascience. Mehr als 100 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden eingestellt, das 2020 gegründete Innovation Lab hat sich mittlerweile zu einem Ausbildungshub für Fachkräfte entwickelt und personell verdoppelt.

„Wir haben uns dazu entschieden, diese andauernde Situation als Zukunftschance wahr-zunehmen, uns als Team neue Möglichkeiten zu erarbeiten, haben viel gelernt und mit Zuversicht sowie Vertrauen in die eigenen Stärken die Basis für morgen geschaffen. Mit dieser Kultur des Ermöglichens übernehmen wir als Arbeitgeber auch im Sinne des Wirtschaftsstandorts die notwendige Verantwortung“, so das Merkur-Vorstands-Trio Christian Kladiva, Markus Zahrnhofer und Ingo Hofmann.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert