Graz ist Gründer-Hochburg

Foto: Fischer

1.663 Firmengründungen verzeichnete die steirische Landeshauptstadt im Vorjahr. „Die letzten beiden Jahre waren für alle Wirtschaftstreibenden wirklich sehr herausfordernd. Umso mehr freut es mich, dass Graz das hohe Niveau an Neugründungen dennoch halten und damit seine Attraktivität als Wirtschaftsstandort einmal mehr unter Beweis stellen konnte“, betont der für Wirtschaft und Tourismus zuständige Stadtrat Günter Riegler. Zum Vergleich: In Linz waren es 808. Ausnahme ist natürlich Wien mit 9.063.

Günter Riegler: „Das Service- und Unterstützungsportfolio der Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung reicht von geförderten Büros, Unterstützungen für die neue Nutzung von leerstehenden Geschäftsflächen über die Gründungsacademy bis hin zu speziellen Förderungen für Jungunternehmen und Start-ups. Mit diesen zielgerichteten Angeboten konnten wir wieder viele Grazerinnen und Grazer auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit begleiten und den Gründungs-Boom auch auf städtischer Ebene kräftig unterstützen.“

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert