Große Bühne für große Talente

Leon Prazsky-Eichinger ist Junior Sales Champion 2022

Zehn steirische Nachwuchstalente haben sich im Vorfeld mit kreativ-innovativen virtuellen „Bewerbungen“ ihre Tickets für den großen finalen Live-Wettbewerb der besten Handelslehrlinge im Europasaal der WKO Steiermark geholt.

Den ersten Platz und damit den Titel „Junior Sales Champion 2022“ sicherte sich Leon Prazsky-Eichinger von der Sport Pilz GmbH. Mit ihm aufs Siegerstockerl schafften es auch Anja Lackner (Duller Lisbeth e.U.) und Michael Szukits (Modehaus Roth) auf den Rängen zwei und drei. Die Publikumswertung ging ebenfalls an Anja Lackner.

„Auch wenn die Rahmenbedingungen im vergangenen Jahr alles andere als einfach waren, die jungen Talente im steirischen Handel lassen sich nicht unterkriegen – ganz im Gegenteil“, betont Gerhard Wohlmuth, WKO-Spartenobmann des steirischen Handels. Denn die insgesamt zehn Finalistinnen und Finalisten beeindruckten nicht nur bereits im Vorfeld mit selbstgedrehten Challenge-Bewerbungsvideos, sie liefen auch beim Live-Wettkampf der besten Handelslehrlinge, dem Junior Sales Champion, auf der Bühne des Europasaals in der WKO Steiermark, zur Hochform auf. „Hier wurde die Leidenschaft und das Engagement, mit der diese jungen Talente ihre Ausbildung absolvieren, für alle greifbar. Nicht nur für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, deren Lehrausbildner und die Jury, sondern auch für rund 600 Zuschauer, die via Livestream in den Landesberufsschulen mit dabei waren“, so Wohlmuth.

Insgesamt 2.000 Jugendliche in über 500 Ausbildungsbetrieben werden aktuell im steirischen Handel ausgebildet. Von den beim Junior Sales Champion gezeigten Skills zeigte sich nicht nur die Expertenjury begeistert, sondern auch WKO Steiermark Direktor Karl-Heinz Dernoscheg: „Die Leistungen waren hervorragend. Ich gratuliere allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichst.“ 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert