Studium an FH JOANNEUM macht Sinn

Warum das so ist, erzählen zwölf Studierende im Rahmen der neuen Imagekampagne in Blog-Interviews und auf den Social-Media-Kanälen der Hochschule.

Studierende, insbesondere der Generation Z, wollen etwas bewirken und die Welt verbessern. Sie setzen sich für Nachhaltigkeit, Diversität und Frieden ein. Sie wollen ein praxisorientiertes, innovatives Studium, in dem sie selbst die zentralen Akteurinnen und Akteure sind. Die FH JOANNEUM hat den jungen Menschen zugehört und antwortet darauf mit dem neuen Kampagnenslogan „Study with Purpose“. Ein Studium mit Sinn, das etwas bewirkt und das Studierende selbst (mit)gestalten können.

Ideenwettbewerb: Von Studierenden, für Studierende

Das Kampagnenkonzept wurde von Studierenden der FH JOANNEUM im Rahmen eines Ideenwettbewerbs entwickelt. Katja-Anna Krug, Katrin Schwarz und Theresa Schönegger, sie studieren im Master „Ausstellungsdesign“, überzeugten die Jury von ihrer Idee und so wurde das Konzept „Study with Purpose“ festgelegt. Ausgearbeitet und entwickelt wurde die Kampagne gemeinsam mit der Abteilung PR und Marketing sowie dem Institut Design & Kommunikation der FH JOANNEUM.

Testimonials der Kampagne sind Studierende der FH JOANNEUM wie beispielsweise Marlene Fellner, die mit ihrem Studium „Soziale Arbeit“ einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten will. Und Marion Iguma studiert „Gesundheits- und Krankenpflege“, weil sie Menschen helfen möchte. Mit der Entscheidung für die FH JOANNEUM, haben sich die Studierenden für ein praxisorientiertes Studium entschieden, das ihnen die Möglichkeit bietet, ihr gelerntes Wissen schon während ihrer Ausbildung in die Praxis umzusetzen. So studiert Christina Pschorr „Journalismus und Public Relations (PR)“, weil sie nicht in trockenen Vorlesungen sitzen will. Und Tobias Reicht hat sich für sein Studium von „Luftfahrt / Aviation“ entschieden, weil er schon seit seiner Kindheit hinter die Kulissen der Luftfahrt blicken wollte. 

Ab März gibt es alle Interviews der Testimonials auf der Webseite der FH JOANNEUM www.fh-joanneum.at nachzulesen. 

Die Kampagne „Study with Purpose“ läuft noch bis Ende Mai 2023 im öffentlichen Raum unter anderem auf Plakaten und City Lights, im Radio, online und auf den Social-Media-Kanälen der FH JOANNEUM Instagram, TikTok, Facebook, LinkedIn.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert