Der ARBÖ bringt Licht ins Dunkel

AUVA-Landesstellen-Vorsitzender-Stv. Andreas Hemmer, ARBÖ-Steiermark-Präsident Klaus Eichberger, ARBÖ-Steiermark-Landesgeschäftsstellenleiter Peter Pegrin und Johann Wolfsberger vom Stadtpolizeikommando Graz (v. l.). Foto: ARBÖ

Gemeinsam mit der AUVA und der Polizei fand zum ersten Mal die Sicherheitsaktion „Der ARBÖ bringt Licht ins Dunkel“ am Europaplatz in Graz statt. Dabei wurden vom Stadtpolizeikommando Graz Autofahrer mit defekter Beleuchtung angehalten. Der ARBÖ übernahm in diesem Zuge den Austausch der defekten Lampe an Ort und Stelle kostenlos. Außerdem wurden Beleuchtungen für Radfahrer und Reflektoren für Fußgänger verteilt, um auch diese Gruppe der Verkehrsteilnehmer sichtbarer und damit sicherer zu machen.

„Ziel dieser Aktion ist es aber nicht, Verkehrsteilnehmer abzustrafen, sondern für mehr Sicherheit, vor allem jetzt in der dunklen Jahreszeit, zu sorgen“, so Klaus Eichberger, Präsident des ARBÖ Steiermark. In diesem Zusammenhang hat man auch eine Spendenaktion mit dem ORF Steiermark und „LICHT INS DUNKEL“ verbunden. Für jedes ausgegebene Reflektorband hat der ARBÖ Steiermark zwei Euro gespendet. Insgesamt kamen so über € 1.000 zustande, die nun zu 100 % für Familien in Not zum Einsatz kommen.

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert